Evangelische Kita An der Lichtenplatzer Kapelle

Kinder sind selbstbestimmte, selbstständige, individuelle Wesen

Nach diesem Selbstverständnis gestalten wir den Alltag für und mit den Kindern unserer Einrichtung. Die Vermittlung von Werten wie Verlässlichkeit und Geborgenheit, Orientierung und Gemeinschaftssinn steht bei uns an oberster Stelle. Mit vielen Spiel- und Freiräumen fördern wir die individuelle und soziale Entwicklung jedes einzelnen Kindes und eröffnen ihm somit die Möglichkeit zum Erproben seiner Fähigkeiten und seiner Kreativität. Durch unsere Funktionsräume und vielseitiges Spielmaterial haben die Kinder die Möglichkeit, ihren Bedürfnissen nachzugehen. Unsere Rolle als Erzieher:innen ist dabei begleitend, beobachtend und unterstützend. Denn Kinder sind Akteure ihrer individuellen Entwicklung.

Infos & Kontakt

Aufnahmealter