Evangelische Kita Karl-Greis-Straße

Das persönliche erfahren ist unersetzlich

„Erkläre mir und ich werde es vergessen. Zeige mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich tun und ich werde es verstehen.“ Frei nach Konfuzius lassen wir den Kindern Raum sich selbst zu verwirklichen und die Welt eigenständig zu entdecken und zu erforschen. Denn jedes Kind ist wissbegierig! Jedes Kind kann etwas (besonders gut)! Hat individuelle Interessen und Wünsche. Und somit verstehen wir es als unsere Aufgabe den Kindern Raum und Zeit zu geben, damit sie sich das Leben und die Welt durch eigenes Tun und Agieren erschließen können und dürfen. Sie sollen die Welt nicht nur durch vorgegebenes Wissen erfahren, sondern die eigenen Kompetenzen einsetzen, um sich die Welt zu erschließen.

Infos & Kontakt

Öffnungszeiten

7.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Aufnahmealter

2 Jahre bis Einschulung

Kontakt

Ekita Karl-Greiss-Straße
Ansprechpartnerin: Claudia Braun
Karl-Greiss-Straße 13, 42349 Wuppertal
Telefon 0202 97 44 31 54
kita-karlgreisstr@diakonie-wuppertal.de

Unsere Kirchengemeinde

Cronenberg, Pfarrer Thomas Hoppe